Der Schweizer Public-Relations-Branche geht es gut: Zwei Drittel der BPRA-Agenturen erwirtschafteten 2017 einen um 4,7 Prozent erhöhten Umsatz, was einer Zunahme von vier Millionen Franken entspricht. Der Nettohonorarertrag erhöhte sich damit zum vierten Mal infolge.
Im Ranking ist weiterhin Farner Consulting auf dem Spitzenplatz, gefolgt von Furrerhugi, Burson-Marsteller, CRK und der neuen Nummer 5, der Agentur PRfact.
Danach folgen Communicators AG, Cabinet Privé de Conseils s.a., Wirz Brand Relations, panta rhei pr GmbH, open up AG für Kommunikation und PR, Voxia communication SA, contcept communication GmbH, Republica AG, Public Relations, Creafactory AG, int/ext Communications AG, Next AG für Kommunikation, Zoebeli Communications AG, Life Science Communication AG, Bernet Relations AG, Klarkom AG, IACULIS GmbH, ftc communication SA und die Agentur Paroli AG.
Neu im Bund der Public Relations Agenturen der Schweiz (BPRA) ist seit Mittwoch die Agentur Weber Shandwick Schweiz mit Sitz in Genf.