Bacardi-Martini Schweiz hat die PR-Agentur Grayling Schweiz mit der Kommunikation für die Marke Jack Daniel`s in der Schweiz beauftragt. Grayling wird Jack Daniel`s ab sofort bei der gesamten Medienarbeit und der Organisation von Medienevents unterstützen, wie die Agentur am Mittwoch meldete. Die Brand Awareness der US-Whiskeymarke in der Schweiz weiter steigern und die Medienpräsenz ausbauen: Das sind zwei wichtige Herausforderungen, die Bacardi-Martini Schweiz an das Team von Grayling stellt.
Mithilfe von Storytelling und intensiver Medienarbeit soll die Marke für eine breitere Zielgruppe erlebbar gemacht werden. Im Kommunikationsplan sind unter anderem Aktivitäten rund um die Open-Air-Präsenz von Jack Daniel`s und den 160. Geburtstag des Gründervaters der Marke, Jasper «Jack» Newton Daniel, geplant. Innerhalb des US-Whiskeysegments ist Jack Daniel`s in der Schweiz mit einem Marktanteil von über 70 Prozent der klare Marktleader.
Jack Daniel`s wurde 1866 im kleinen Ort Lynchburg im amerikanischen Bundesstaat Tennessee gegründet. Das von Jack Daniel, dem Gründervater der Marke, erstmals angewandte «Charcoal Mellowing Verfahren» war zu dieser Zeit revolutionär und verhalf dem Whiskey schnell zu einer grossen Popularität. In der Schweiz werden nebst der Markenikone «Jack Daniel`s Old No. 7» die exklusiven «Jack Daniel`s Gentleman Jack» und «Jack Daniel`s Single Barrel» aus Einzelfassabfüllung vertrieben.
Donnerstag
15.07.2010




