Mit Panasonic, Craft Sportswear und British Amercian Tobacco Switzerland vertrauen im ersten Halbjahr drei neue Kunden den PR-Dienstleistungen der Agentur PPR Media Relations.
Das japanische Unternehmen Panasonic soll dabei durch eine kontinuierliche und professionelle Berichterstattung über die Produkte, den Brand und den Ambassador Yann Sommer, den Schweizer Fussball-Nationalgoalie, gestärkt werden, wie die Zürcher PR-Agentur und Keystone-Tochter am Dienstag mitteilt. Ebenfalls bewirtschafte man die Multimediadatenbank des Unternehmens.
Das schwedische Unternehmen Craft, das auf Sportbekleidung für Ausdauersportarten spezialisiert ist, wird seit Anfang Mai in der Medienarbeit Schweiz von PPR Media Relations betreut. «Die Erfahrung, welche die Agentur im Bereich Sportkleidung vorweisen kann, setzt sie nun auch gezielt für Craft Sportswear ein. Das Mandat umfasst unter anderem die Kontaktpflege mit relevanten Medienschaffenden, den Versand von Medienmitteilungen und Presskits sowie das Hosting der Multimediadatenbank», so die Agentur weiter.
Die im Jahr 1988 gegründete Stiftung British American Tobacco Switzerland fördert die Fotografie in der Schweiz. Im Jahr 2009 schrieb die Stiftung ihren ersten nationalen Fotografiepreis für Talente und professionelle Fotografen aus, den Prix Photo. Für diese Wanderaustellung übernimmt die PR-Agentur im Auftrag von British Amercian Tobacco die Medienarbeit. Dies umfasse das Media Relationship Management, Medieneinladungen, Bildproduktion und Versand sowie das Hosting von Medienmaterial auf der Multimediadatenbank.