Content:

Dienstag
05.05.2015

Marketing / PR

johannes-moeri-klein-report

PostFinance unterstützt neu die Crowdfunding-Plattform ibelieveinyou.ch. Der Klein Report wollte wissen, was sich die Finanzdienstleisterin davon verspricht.

«Wir unterstützen den Schweizer Sport bereits seit vielen Jahren. Durch die Partnerschaft mit `I believe in you` wollen wir den Sport in seiner ganzen Breite noch stärker fördern», meint der PostFinance-Mediensprecher Johannes Möri.

«Gleichzeitig stärken wir unseren Bekanntheitsgrad als Finanzdienstleisterin und schärfen unser Profil. Crowdfunding als moderne Art des selbstständigen Sammelns von Unterstützungsbeiträgen passt sehr gut zur Ausrichtung von PostFinance: Wir sind die erste Wahl für Kundinnen und Kunden, die ihre Finanzen selbstständig verwalten», sagt Möri weiter.

Die Plattform «I believe in you» sei zuerst auf PostFinance zugekommen. Nach ersten Gesprächen hätten beide Seiten rasch gemerkt, dass sich eine Partnerschaft lohnt. Gemäss Medienmitteilung finanziert «PostFinance jedes erfolgreich lancierte Projekt». Aber was genau sind die Erfolgskriterien? - Herr Möri dazu: «Ein Projekt ist dann erfolgreich, wenn es den im Vorfeld definierten Zielbetrag in der vorgegebenen Zeit erreicht. Ob ein Projekt erfolgreich lanciert wird, entscheidet somit die Crowd mit ihren Förderbeiträgen.» Über die Grössenordnung des Sponsoringengagements von PostFinance macht die Firma «keine Angaben».