Das Zelt und Postfinance gehen eine langfristige Partnerschaft ein: Ab Januar tritt die Finanzdienstleisterin als Hauptpartnerin des Schweizer Tourneetheaters auf, das künftig mit der Namenserweiterung «Chapiteau Postfinance» durch die Schweiz touren wird. Über die finanziellen Einzelheiten des Fünfjahresvertrags wurde Stillschweigen vereinbart, wie die beiden Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Postfinance folgt als Hauptpartnerin auf die Migros, die das Kulturangebot seit seinem Start im Rahmen der Expo.02 unterstützt hatte.
Durch die neue Partnerschaft mit Postfinance soll das Angebot von Das Zelt stark ausgebaut werden. So will das Kulturunternehmen die Anzahl der Veranstaltungsorte laufend ausbauen und vermehrt auch Gastspielorte in der Westschweiz und im Wallis ins Programm nehmen. Neben Verbesserungen an der Infrastruktur wird zudem eine Eventreihe speziell für Jugendliche lanciert. Für die Postfinance ist die Partnerschaft mit Das Zelt das zweitgrösste Sponsoringengagement neben dem Schweizer Eishockey.