Content:

Donnerstag
09.11.2023

Marketing / PR

Ganz einfach Hypotheken abschliessen, findet PostFinance...(Bild: Screenshot)

Ganz einfach Hypotheken abschliessen, findet PostFinance...(Bild: Screenshot)

Seit 20 Jahren bietet PostFinance Hypotheken an. Früher in Zusammenarbeit mit anderen Bankinstituten und seit 2019 mit «Valuu», einer digitalen Plattform.

Wer in der Schweiz an Hypotheken denkt, geht aber nicht gleich zum gelben Riesen. Das will die Agentur Wunderman Thompson mit ihrer Hypotheken-Kampagne ändern. In einem ersten Kampagnen-Flight wurde noch mit humorvollen Headlines angeteasert, dass PostFinance für verschiedenste Charaktere und Bedürfnisse die passende Hypothek bietet. Die zweite Phase baut nun mit emotionalen Stories darauf auf.

Das Ziel der Kampagne ist, die Awareness weiter auszubauen, damit potenzielle Kunden beim Thema Hypotheken zuerst an PostFinance denken.

Aufbauend auf dem langen Spot sind drei weitere Kurz-Spots im TV zu sehen. Insgesamt sechs verschiedene Sujets werden auf den passenden Online- und Social Media-Kanälen individuell für die jeweilige Zielgruppe ausgespielt.