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Dienstag
03.09.2002

MailSource, Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post für das Management von betriebsinternen Postdiensten, hat rückwirkend auf den 2. September die britische Mailroom Management Services Ltd (MMS) übernommen. Der Preis wurde nicht genannt. Das auf Dienstleistungen der internen Post spezialisierte Unternehmen zähle in Grossbritannien zu den Markführern, teilte die Post am Dienstag mit. Mit 620 Beschäftigten erwirtschaftete MMS im letzten Jahr einen Umsatz von rund 50 Mio. Franken. Der Eintritt in den britischen Markt eröffne der Post Wachstumsmöglichkeiten in einem postnahen Bereich. Schweizerische und globale Grosskunden könnten damit länderügergreifend betreut werden. Zu den MMS-Kunden gehören unter anderem die Deutsche Bank, der Öl-Konzern Shell und British Airways. MailSource hat bereits Niederlassungen in Liechtenstein und Italien. Die Post-Tochter beschäftigt 274 Mitarbeiter und erzielte 2001 einen Umsatz von 21 Mio. Franken.