Das politische Geschehen hat sich in den vergangenen Jahren beschleunigt und wird immer unübersichtlicher.
Ein systematisches teilautomatisiertes Politmonitoring mit einer guten Informationsaufbereitung wird deshalb zunehmend ein zentraler Schlüssel zum Erfolg.
In diesem Zusammenhang setzt Furrerhugi neu auf die Webapplikation politik.ch und geht mit dem dahinterstehenden Daten- und Wissensmanagement-Unternehmen PolitAnalytics eine Kooperation ein, wie die Agentur mitteilt.
Clemens Schuster, Mitgründer, CEO und Verwaltungsratspräsident Politik.ch: «Wir haben frühzeitig auf die Zusammenarbeit von Teams und verteiltes Wissensmanagement gesetzt und dazu unsere Plattform vollständig mandantenfähig, also skalierbar über verschiedene Zugriffsrechte, gebaut. Damit können wir sowohl Agenturen wie Furrerhugi und deren Kunden als auch grosse nationale Verbände und deren kantonale bzw. regionale Sektionen bestmöglich betreuen.»
Beide Unternehmen bleiben eigenständig und gewährleisten vollständige Neutralität und Unabhängigkeit hinsichtlich ihrer Kunden und Mandate.
Andreas Hugi, CEO und Managing Partner Furrerhugi: «Die Kooperation entspricht perfekt unserer Philosophie, mit den besten Partnern das beste Angebot im Bereich Public Affairs in der Schweiz zu bieten.»
Furrerhugi löst mit der neuen Kooperation per sofort die beiden eigenen Plattformen Politoscope und PolitVisualiser ab, welche die Agentur seit 2008 mit Partnern entwickelt hatte.