Content:

Montag
15.04.2024

Medien / Publizistik

Podcast-Züri-Cha-Meh-FDP-Stadt-Zürich-erste-Runde-Klein-Report

Die FDP Stadt Zürich ist mit ihrem Podcast «Zürich Cha Meh» gestartet. Die erste Episode mit dem Titel «Mehr Wohnungen auf den Dächern Zürichs» ist bereits verfügbar.

Alle zwei Wochen wird eine Folge als Audio auf Spotify, Google Podcast und Apple Podcast sowie als Video auf YouTube veröffentlicht.

Mit diesem Podcast schafft die FDP Stadt Zürich eine neue Plattform für liberale Politik. «Mit Züri cha meh wollen wir aufzeigen, was Zürich mehr im Bezug auf die herrschende rot-grüne Mehrheit kann», sagt Përparim Avdili, Präsident der FDP Stadt Zürich und Gemeinderat, «wir beziehen uns ausschliesslich damit auf unsere Stadt und darüber, was heute falsch läuft und was wir mit unseren liberalen Rezepten besser machen können». 

Gemeinde- und Stadträte sowie Experten diskutieren kritisch über das aktuelle Geschehen der Zürcher Stadtpolitik. Dabei werden jüngste Entwicklungen im Gemeinde- und Stadtrat aufgegriffen, kritisch begleitet und kommentiert.

Michael Perricone verfolge das Geschehen der Stadt seit den 80er-Jahren als Zürcher einerseits, aber auch als Journalist durch seine Arbeit, erklärt Avdili.

Als Redaktor sorge Perricone für einen spannenden Wissensaustausch, von dem alle, die zuhören oder zuschauen, profitieren sollen, damit sie in politischen Fragen der Stadt Zürich noch besser informiert seien, heisst es weiter in der FDP-Medienmitteilung.

«Für uns ist er deshalb die geeignete Person, um genau einen solchen Podcast zu moderieren, er ist auch seit Kurzem Mitglied der FDP. Die Arbeit wird mit einer kleinen Entschädigung entrichtet», so der Präsident der FDP Stadt Zürich.

Mit Antisemitismus ist das Thema der nächsten Folge bereits festgelegt.