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Donnerstag
14.03.2024

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Die Plüsch-Hummel «Tschilli» ist circa 21 cm lang und fliegt noch bis Ende März in der Frühlingspromotion für Coop... (Bild: zVg)

Die Plüsch-Hummel «Tschilli» ist circa 21 cm lang und fliegt noch bis Ende März in der Frühlingspromotion für Coop... (Bild: zVg)

Meteorologisch hat der Frühling am 1. März begonnen. Offiziell fällt der Startschuss dieses Jahr auf den 20. März. Für Coop fliegt bereits die Hummel «Tschilli» durch die Luft und leitet den Frühling ein.

Die Hummel war bereits für die erfolgreiche Grillkampagne im letzten Jahr für den Detailhandels-Konzern unterwegs.

«Im neuen TV-Spot von Coop lässt sie es sich nicht nehmen, durch die Balkonszenerie zu kurven und die unterschiedlichen Sammelartikel auf dem Holztisch einer genaueren Betrachtung zu unterziehen», schreibt die Agentur TBWA\ Zürich über die Frühlings-Promotionskampagne von Coop. «Ein Blick durch die gefüllte Wasserkaraffe, ein Blinzeln in Richtung der Hummelbilder auf den Tassen und ein verdutztes Staunen auf ihr Alter Ego, die kuschlige Plüschhummel – der Charme unserer Hummel verzaubert alle Sammelartikel in der neuen Coop-Frühlingspromotion. Dazu gehören auch ein praktischer Turnbeutel inklusive Textilstifte, ein Topf-Set mit Kräutersamen und ein Set an Gläsern.»

Die Plüsch-Hummel «Tschilli» ist circa 21 cm lang und aus mindestens 85 Prozent recyceltem Polyester.

Die Werbeagentur hat den Promotionsspot gemeinsam mit Shining Film und Postoffice Amsterdam umgesetzt. TBWA\ Zürich gestaltete die Grundelemente für die Werbemittel, die Valencia Kommunikation zu einem 360°-Paket schnürte.

Dazu gehören alle Printwerbemittel wie Sammelheft, Inserate- und Plakatadaptationen und Ladenwerbemittel sowie Onlinewerbemittel wie Google Ads und App-Banner. Die On- und Offlinemassnahmen hat Valencia Kommunikation in einem wirkungsvollen Auftritt realisiert und so ein konsistentes Gesamtbild der Frühlingspromotion geschaffen.

Bei Coop waren verantwortlich: Werbeleiterin Vanessa Finzer, Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Promotionen/Verkaufsförderung), Sabine Gnand (Projektleiterin Werbung Promotionen/Verkaufsförderung), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Campaigning), Lucas Bieler (Projektleiter Social Media/Campaigning), Michel Bannier (Projektleiter Social Media/Campaigning), Jasmin Häring (Projektleiterin Werbung POS Retail), Kathrin Wullschleger (Projektleiterin Werbung POS Retail), Saara Jeisy (Projektleiterin Verkaufsplanung/Promotionen), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch) und Lukas Schmid (Leiter Media Digital).

Bei TBWA\ Zürich waren es: Manuel Wenzel, Susanne Weeber, Michael Kathe, Martin Stulz, Katharina Binder, Maude Mahrer, Liv Haegeli (Kreation), Esther Ortega, Verena Rainer, Karin Schweizer und die Beratung lag bei Lisa Suter.

Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling, Rahel Reist (Beratung), Amadea Waldmann (Kreation), Linda Voglgsang, Sebastian Refardt.

Bei Shining Film kümmerten sich um den Film: Leonardo Sanfilippo (Executive Producer), Stefan Girtanner (Senior Producer),
Nathalie Maibach (Line Producer), die Regie machte Boyo Frederix und an der Kamera war Alex Herzog.

Bei Postoffice Amsterdam war für die Postproduktion und VFX Boyo Frederix verantwortlich.