Content:

Montag
28.07.2003

Die Zürcher Online-Marketing Agentur Planetactive hat für Sony Overseas SA in der Schweiz eine neue Online-Kampagne mit Gewinnspiel realisiert. Diese Kampagne sei eng mit einer klassischen Werbemassnahme, der 12-seitigen Connectivity-Zeitungsbeilage, verknüpft, teilte die Agentur am Montag mit. Das in der Zeitung ausgelobte Gewinnspiel könne nur online gespielt werden. Die visuelle Gestaltung von Microsite und PopUps lehnt sich an die Gestaltung der Zeitungsbeilage an und führt damit die klassische Kampagne online fort. Ziel des Online-Marketings sei neben der Verstärkung der Kampagne auch der Aufbau von Marketing-Intelligenz. Durch Einsatz modernster Tracking-Tools erfolgt ein detailliertes Tracking des User-Verhaltens. Dieses bildet die Grundlage für eine Datenbank mit profilbasierten Leads für späteres Email-Marketing und generiert wertvolles Wissen über die Bedürfnisse der Zielgruppen innerhalb der einzelnen Produktsparten. Siehe unter: http://www.sony.ch/connect