Content:

Montag
06.07.2009

Die Zürcher New-Media-Agentur Plan.Net Suisse hat von der Automobil- und Motoren AG (Amag) den Auftrag für die Online-Kommunikation zur Markteinführung des neuen VW Polo in der Schweiz erhalten. Die Agentur werde den Start des neuen Volkswagen-Modells mit einer breit angelegten Online-Kampagne und mehreren Sonderinszenierungen kommunikativ begleiten, kündigte Plan.Net Suisse am Montag an.

In einem ersten Schritt entwickelte das Zürcher Plan.Net-Team um Geschäftsführer Yvan Piccinno eine national angelegte Online-Kampagne, die dieser Tage online geht. Die Sonderinszenierung, die am 7. Juli beispielsweise auf MSN.ch zu sehen ist, zeigt eine Kordel, an der die User per Mausklick «ziehen» können: Anschliessend wandelt sich die gesamte angezeigte Internetseite zu einem Vorhang, der spektakulär nach oben gezogen wird und den Blick auf das Auto freigibt. Die Inszenierungen sind ab sofort auf reichweitenstarken Schweizer Portalen wie etwa 20Minuten.ch, Bluewin.ch, Search.ch oder MSN.ch zu sehen. Die Online-Mediaplanung übernahm die Agentur MediaCom.

Am 20. Juli startet schliesslich die grosse klassische Werbeoffensive für den neuen Polo mit einer Print-, Plakat-, TV- und Online-Kampagne – die Online-Werbemittel setzen dabei auf die Verwendung von Bewegtbildmaterial und greifen Aspekte des TV-Spots auf.