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Mittwoch
14.08.2002

«Aufschwung ist: Sich etwas gönnen.» Mit solchen Slogans soll die Konsumlust von Herr und Frau Schweizer gefördert werden. Lanciert wurde die Werbekampagne vom «Komitee für den Aufschwung». Dahinter steht die Plakatgesellschaft APG, die für die Kampagne im ganzen Land 4500 Plakatstellen zur Verfügung gestellt hat. Ferner gehören dem Komitee rund zwanzig Vertreter von Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien an. Das Komitee wolle «das positive Denken und Handeln» fördern, teilte es am Mittwoch mit: Schweizer sollen wieder mehr Geld ausgeben und auf diese Weise einen Beitrag zum Aufschwung leisten. Die Plakatkampagne mit den aus den Siebzigerjahren bekannten «Liebe ist...»-Pärchen sei «ein Schritt von vielen, die jetzt notwendig sind, damit unsere Wirtschaft wieder in Schuss kommt», sagte APG-Chef Christian Kauter. Weitere Aktionen sind geplant.