Content:

Montag
02.07.2001

Die Plakanda AG und die Impact Peter Furrer AG sind ein Joint Venture eingegangen: Seit Anfang Juni bietet die neugegründete Firma Plakanda Impact AG Spezialwerbeflächen und Reklamen wie Megaposter, mobile Werbung auf Lastwagen, Personenwagen, Bussen sowie Bodenwerbung, Ticketwerbung und andere Kleinflächenwerbung an. Zusätzlich vermarktet die Firma Ambient-Media an Flughäfen, Promotionen, Events, POS und Push Poster. An der neuen Firma hält die Plakanda AG die Mehrheit der Aktien. VR-Delegierter und Geschäftsführer der Plakanda Impact AG ist Peter Furrer. Furrer ist spezialisiert auf die Vermittlung von Werbekunden und das Management von Anzeigenleitungen von Medien. Die neue Firma ist in Baar domiziliert. VR-Präsident der Plakanda Impact AG ist Beat Roeschlin, General Manager der Plakanda-Gruppe. Erste Kunden sieht Peter Furrer bei den traditionellen Aussen-Werbekunden, die zusätzlich «eine verstärkte oder verfeinerte Werbewirkung erzielen wollen, komplementär zu den klassischen Plakaten», sagte er dem Klein Report am Montag auf Anfrage.