Content:

Donnerstag
09.08.2001

Der Internetdienstleister Pixelpark (Schweiz) AG hat den Relaunch des Internetauftritts von Blaupunkt, des grössten deutschen Herstellers automobiler Kommunikation, konzipiert und realisiert. Das Design der bisherigen Website wurde unter der Vorgabe «Blaupunkt – die Premium-Marke: jung, global, dynamisch, innovativ» vollständig überarbeitet, teilte Pixelpark (Schweiz) am Donnerstag in einer Medienmitteilung mit. Ein neuer Design-Styleguide soll als Grundlage dienen für den noch in diesem Jahr geplanten Auftritt aller Regionalgesellschaften von Blaupunkt in 18 verschiedenen Ländern. In einem nächsten Schritt wird zudem ein separater Auftritt für Nutzfahrzeugsysteme für Blaupunkt entwickelt werden, der Business-to-Business-Kunden und Fachhändler ansprechen soll. Zu den Kunden gehören unter anderem Bank Julius Bär, Bank Sarasin, Basler Versicherung, Credit Suisse Group, die Post, Rentenanstalt/Swisslife, SUVA, UBS, Winterthur Versicherung, Jelmoli, Kaufhof, Manor, Migros Genossenschaft Zürich, Swisscom, Swiss Online, Cablecom und die Bertelsmann AG. Die Pixelpark (Schweiz) beschäftigt in Basel, Biel und Zürich total 135 Personen und tätigt einen Umsatz von etwa 40 Mio. Fr. im Jahr. Die Firma ist Teil des Pixelpark-Netzwerks, das seit 1999 am Neuen Markt kotiert ist und in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Grossbritannien und der Schweiz insgesamt 1 000 Mitarbeiter hat.