Der Relaunch und der Betrieb der Internetplattform der NRW.BANK wird von Pixelpark übernommen. Der IT-Dienstleister wird im nächsten Jahr den Relaunch des Internetauftritts in die Hand nehmen und die Plattform in den nächsten vier Jahren als Full-Service-Onlineagentur betreuen. Pixelpark konnte sich bei der europaweiten Ausschreibung durchsetzen und erhält nun den Auftrag mit einem sechsstelligen Etat.
«Pixelpark hat durch seine Professionalität im Bereich der CMS-Entwicklung und dem Betrieb von Plattformen überzeugt», teilte NRW.BANK-Projektleiterin Sabine Kessel mit. Beispielsweise genüge der IT-Grundschutz den höchsten Sicherheitsansprüchen.
Die Agentur mit Filialen in Zürich, Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und München beschäftigt 365 Mitarbeiter. Kunden sind neben der NRW.BANK renommierte Marken wie Coca-Cola, Daimler AG, Deutsche Post DHL, Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz oder das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF).




