Content:

Mittwoch
16.01.2008

Der 36-jährige Pius Walker wurde zum «Werber des Jahres 2008» gewählt. 40 Prozent aller Stimmen entfielen auf Walker und damit sei eine eindeutige Wahl vollzogen worden, berichtet die Fachzeitschrift «Werbewoche» am Mittwoch. Walkers Werbeagentur brillierte mehrmals mit Spitzenplatzierung in Cannes. Seine Kampagnen für Fleurop und Amnesty International brachten ihm viele Meriten ein. Walkers Agentur wird vom Gun-Report unter dem glänzenden Rang 39 auf der Topliste der besten Kreativagenturen der ganzen Welt geführt. Seine Karriere startete Pius Walker als Grafiker bei Advico Young & Rubicam. Später folgten Engagements bei GGK Zürich, Springer & Jacoby sowie Jung von Matt Hamburg. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Scholz & Friends Berlin, bevor er 2003 in die Schweiz zurückkehrte und seine eigene Agentur gründete.