Die Mediaagentur AMS Media hat in einem zweistufigen Auswahlverfahren den Etat des Schweizer Obstverbandes gewonnen. Die Kampagne wird ab März auf digitalen Kanälen und in Offline-Medien zu sehen sein.
«AMS Media präsentierte ein überzeugendes Gesamtpaket und dachte über die alleinige Mediaarbeit hinaus», wird Christian Schönbächler, Leiter Kommunikation und Marketing beim Obstverband, in einer Mitteilung vom Donnerstag zitiert.
Nebst dem Media- und Digital-Knowhow hätte der Verband mit AMS Media auch Zugang zu «wertvollen Synergien innerhalb der Schweizer Landwirtschaft», so Schönbächler weiter.
Und für die AMS Media ist die Betreuung des Obstverbandes eine «perfekte Ergänzung» des bestehenden Kundenstamms, lässt sich Agenturleiter Michael Richner zitieren.
Die Kampagne ist saisonal auf Schweizer Früchte abgestimmt. Sie beginnt im März mit den Produkten Äpfel und Birnen und läuft bis in den Herbst.
AMS Media ist eine auf die Schweizer Landwirtschaft spezialisierte Fullservice-Mediaagentur und gehört zur Dachorganisation Agro-Marketing Suisse, der unter anderem die Genossenschaft Fenaco, IP Suisse oder die Switzerland Cheese Marketing AG angeschlossen sind.