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Mittwoch
21.03.2001

Die Mitbewerber für die Konkurrenzpräsentation um das Budget der Deutschen Telekom, insbesondere des Online-Dienstes «T-Online», stehen fest. Die Kandidaten sind grösstenteils Agenturen mit Telekommunikations-Erfahrung: Springer&Jacoby, Saatchi&Saatchi, Citigate SEA, Jung v. Matt, Ogilvy&Mather sowie die ehemaligen Geschäftsführer von Scholz&Friends, Andreas Horchler und Hans Albers sollen für den Pitch in Frage kommen. Die Agenturentscheidung soll bereits in drei Wochen fallen, sagte der Marketingvorstand von «T-Online», Burkhard Grassmann, am Mittwoch. Angesichts der angekündigten Neupositionierung von «T-Online» als Internet-Medienhaus wolle man stärker nutzerorientierte Kampagnen fahren, in deren Zentrum die neuen Content-Produkte stehen sollen, sagte Grassmann. Die Vermarktung dieser Inhalte werde vermehrt inhouse abgewickelt werden, wobei eine Trennung vom bisherigen Partner, der Axel-Springer-Tochter Interactive Media, nicht zur Diskussion stehe.