Die Zürcher Kommunikationsagentur PinkSquirrel hat das Verpackungsdesign für eine neue Tafelschokoladen-Kollektion der Confiserie Sprüngli kreiert.
Gleich acht verschiedene Verpackungsdesigns sollen die Kundinnen und Kunden zum Kauf der neuen Sprüngli-Edelschokolade verleiten. Die Designs «erzählen über die vielfältige und sortentypische Herkunft der Kakaobohnen», wie PinkSquirrel am Freitag mitteilte.
Ausserdem setzt Sprüngli auf ein neues FSC-zertifiziertes Verpackungsmaterial, «frei von Gentechnologie und zum Teil bestehend aus umweltfreundlich rezyklierten Agrarüberresten», so die Mitteilung weiter.
Digital lanciert werden die neuen Sprüngli-Tafelschokoladen per sofort auf Banner, Social Media Ads sowie via Landingpage und Newsletter. Ergänzt wird die digitale Kampagne durch Klangkulissen, die die Herkunftsländer der Schokolade gemäss PinkSquirrel «erleben lassen» sollen.
Verantwortlich bei Confiserie Sprüngli: Yumy Pham (Marketingleiterin), Pascal Kielholz (Produktmanager), Zoë Gertsch (Kommunikationsleiterin) und Joshua Beckert (Verantwortlicher Digital & Social Media).
Bei PinkSquirrel sind Flo Wacker, Viviana Chiosi, Simon Staub, Thomas Ammann für die Kreation zuständig, Flavia Salvisberg für die Beratung und Ella Tjader für die Illustration.