Content:

Dienstag
16.08.2022

Werbung

Ein Plakat der APG|SGA am Bahnhof St. Gallen... (Bild zVg)

Ein Plakat der APG|SGA am Bahnhof St. Gallen... (Bild zVg)

Dank den Plakaten des Aussenwerbers APG kann sich jedes KMU ein Schaufenster oder eine Verkaufsfläche an Top-Standorten leisten, verspricht PinkSquirrel.

Gemäss dem Auftrag der APG hat die Zürcher Kreativagentur nun auf diese Vorzüge von Aussenwerbung aufmerksam gemacht.

Mit der Aufhebung der Covid-19-Massnahmen ist das Mobilitätsverhalten wieder gestiegen. «Die Plakate und Screens der APG|SGA sind uneingeschränkt sichtbar, nahe bei den Konsumenten, lösen Emotionen aus und treffen die Menschen in ihrem Leben im öffentlichen Raum», so PinkSquirrel.

Die Kreativen setzen auf den Standortvorteil und auf die Grösse des Plakats: In der Kampagne werden die Plakatflächen in Schaufenster in Möbel-, Surf- und Schuhläden sowie Bäckereien umfunktioniert. So werden Schaufenster sozusagen zu Werbeflächen.

Die Schaufenster der APG hätten den Vorteil, so die Kreativagentur, dass jedes Plakat dort platziert werden kann, wo sich die Zielgruppe der Unternehmen, Geschäfte und KMU befinden: ganz egal, ob im Zentrum, mitten im Quartier, im Bahnhof, im Dorf, im Bus, im Tram oder Zug.

Die regional abgestimmten Botschaften des flächendeckenden, schweizweiten Plakataushangs unterstreichen die Plakatplatzierungen der APG|SGA.

Die B2B-Kampagne ist seit dem 8. August 2022 auf den analogen und digitalen Kanälen der APG|SGA im Einsatz und wird durch weitere Kommunikationsmassnahmen (zum Beispiel Social Media) ergänzt.

Verantwortlich bei APG|SGA: Beat Holenstein (Leiter Marketing & Innovation), Michael Huser (Marketing Communication Manager) und Céline Bachmann (Marketing Communication Manager).

Verantwortlich bei PinkSquirrel: Dany Kielholz (Strategie), Flavia Salvisberg (Beratungsleitung), Flo Wacker (Creative Director), Maurus Zehnder (Art Director), Martin Arnold (Text/Konzept), Claudia Wattinger, Roger Arletti (DTP) sowie Schaub Stierli Fotografie, RTK Medientechnik AG, Andreas Lehmann (Druckvorstufe).