Die Zürcher BSW-Agentur Zogg.Kettiger.Gasser. (ZKG) hat für «m&m`s» eine spezielle Kampagne entwickelt. Unter www.mms.com kann seit dem 7. März auf der ganzen Welt darüber abgestimmt werden, welche der drei Farben Pink, Purple oder Aqua neu ins «m&m`s» Sortiment aufgenommen werden soll. Um die Zielgruppe der 18 bis 24jährigen besser zu erreichen, hat ZKG eine «farbige» Kampagne entwickelt: Vom 22. März bis 15. April werden in Zürich, Basel, Bern und Lausanne sogenannte «Pink-, Purple- und Aqua-Nights» stattfinden. Die bekanntesten DJs der Schweiz, wie etwa Dani König, Mike Levan, Aston Martinez oder Minus 8 werden in den Szenenclubs die Plattenteller mit Hip-Hop, House und UK-Garage füttern. ZKG Client Service Director Max Winiger zum Hintergrund der aussergewöhnlichen Kampagne: «Die Kampagne ist auf unsere Zielgruppe zugeschnitten und spricht diese in ihrer Sprache an. Gerade für die komplexe Zielgruppe der 18 bis 24jährigen ist ein besonderes Gespür nötig. Allein die positiven Feedbacks der Clubbesitzer und der DJs haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind». Zu den Colournight-Parties werden laut Brandmanager Mark Forster 12 000 Besucher und Besucherinnen erwartet. Am 19. Juni soll dann die neue «m&m`s»-Farbe in New York bekannt gegeben werden. Die Erdnüsse im farbigen Schokoüberzug gibt es seit den vierziger Jahren. Schon während dem 2. Weltkrieg hatten die amerikanischen GIs «m&m`s» in ihrer Essensration dabei. 1950 wurden die süssen Nüsse erstmals mit einem «m&m`s» bedruckt. Heute werden weltweit jeden Tag 500 Millionen «m&m`s» verschlungen...!
Dienstag
12.03.2002