Der deutsche Verlag Klambt in Speyer will die Palette seiner Publikationen um einen Titel erweitern: Zu den vielen Frauenzeitschriften (Lea, Frau mit Herz, Neue Frau, 7 Tage, usw.) und Rezepte- und Tier-Heften soll ab 11. Januar 2003 der Titel «Piccola» kommen. Zielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 39 Jahren, die für 95 Cent ein rund 100 Seiten starkes Heft im Kleinformat erhalten. Auf dem Programm von «Piccola» stehen laut dem deutschen Branchendienst Horizont die klassischen Themen Mode, Beauty, Wohn- und Dekotipps, Partnerschaft, Erotik, Gesundheit, Food und Reisen. «Damit das Magazin auch ja keiner Frau entgeht, wirft Klambt insgesamt 1,2 Millionen Exemplare auf den Markt, auf Dauer rechnet Geschäftsführer Lars Rose mit einer Auflage zwischen 300 000 und 400 000», schreibt der deutsche Branchendienst Kress am Donnerstag. Chefredaktorin ist die «Lea»-Chefin Karin Rogge, unterstützt von 15 neu eingestellten Mitarbeiterinnen.
Donnerstag
05.12.2002