Philipp Skrabal gewinnt den diesjährigen Egon: Der Chief Creative Officer von Team Farner und ADC-Vizepräsident ist am Donnerstagabend zum «Werber des Jahres 2025» ausgezeichnet worden.
«Alles geht, ausser Mittelmass», lautet das Motto, unter dem Philipp Skrabals Wahlkampagne lief.
Der Partner und Kreativchef von Farner folgt auf Andrea Bison von Thjnk Zürich und setzte sich in der Schlussrunde durch gegen Gordon Nemitz, Chief Strategy Officer von Thjnk, und Lorenz Clormann, Executive Creative Director und Partner bei der Wirz Group Zürich.
«Ich bin neugierig, zugänglich und begeisterungsfähig, aber kompromisslos und unbestechlich punkto Qualität», sagte Skrabal zu seinen Stärken. Mit ihm in den Führungsreihen hat sich die Agentur zuletzt Platz 1 im «Kreativranking 2024» erobert.
Seit 2014 ist Skrabal bei Team Farner als Partner und Chief Creative Officer tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei Wirz, Advico Young & Rubicam, Publicis und Matter & Partner.
Philipp Skrabal engagiert sich als Vizepräsident im ADC Switzerland, als Schulrat der Ad School und ist Member des ADC Europe und Member des Creative Club Austria (CCA).
Philipp Skrabal hat den Egon am Donnerstagabend direkt von seiner Vorgängerin und ADC-Vorstandskollegin Andrea Bison überreicht bekommen. Im vierten Anlauf hat es nun geklappt; Skrabal war bereits dreimal zum «Werber des Jahres» nominiert.
Die Auszeichnung sehe der ADC-Vizepräsident als «Ausgangspunkt für kontinuierliches Engagement mit und für kreative Exzellenz», wie der Verband schreibt.