PHD Schweiz hat den Etat von Nintendo gewonnen. Die Schweizer Filiale des Media- und Kommunikationsnetzwerks hat sich in einem «prominent besetzten» Auswahlverfahren durchgesetzt, heisst es am Montag aus dem Büro an der Leutschenbachstrasse in Zürich.
Den Ausschlag habe nicht nur das präsentierte Konzept gegeben, sondern auch die «Übereinstimmung beider Seiten bei der strategischen Denkweise». Die Mitarbeiter von PHD freuten sich auf eine «erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit» und die «Einführung in die Nintendo-Welt», sagte Nicolas Noth, Executive Managing Director, zum neugewonnenen Game-Konsolen-Anbieter.
PHD gehört zur weltweiten Omnicom Media Group. PHD Schweiz wiederum zählt 15 Mitarbeiter und betreut lokal Marken wie Audemars Piguet, IG Bank, Jumbo-Markt. Zum Agenturnetz gehören weltweit 80 Niederlassungen und Marken wie Porsche, Canon oder Starbucks.