Eine Zusammenarbeit mit Musiker Pharrell Williams scheint sich für Werbeagenturen auszuzahlen. Die Pariser Agentur Iconoclast gewann bei den Cannes Lions einen Grand Prix in der Kategorie Cyber mit ihrer Kampagne für den Song «Happy» des US-Sängers. FHV BBDO aus Amsterdam holte in Cannes einen Grand Prix in der Kategorie Product Design mit Jeans aus Plastikabfällen, die von Williams mitdesignt wurden.
Iconoclast kreierte für Universal und I am Other eine Aktion, bei der Leute zum Song «Happy» von Musiker Pharrell Williams tanzen. Auf Youtube sahen sich 200 Millionen Leute das Video an, das die besten Momente aus dem 24-stündigen Video zeigt. Die Seite Wearehappyfrom.com rief später dazu auf, ein eigenes Happy-Video zu produzieren. 15 000 Videos aus 130 Ländern wurden daraufhin auf Youtube hochgeladen.
Der Song «Happy» wurde auch in der Kampagne der Niederländer Werber von FHV BBDO für G-Star eingesetzt. Diese setzte sich in Cannes in der Kategorie Product Design gegen 193 Mitbewerber durch.