Und immer, immer wieder geht die Sonne auf, heisst es in einem bekannten Hit. Viel Sonnenschein wird uns hoffentlich im kommenden Jahr Peter Wick ansagen können.
Der bekannte TV- und Radiomann ist zurück im Wetterbusiness. Das Comeback war am Neujahrstag auf dem Zürcher Privatsender Radio 1 zu hören.
Mit seiner Firma Maximedia Productions beliefert Peter Wick unter anderem diese Station mit News zum Wetter. Präsentiert werden die Voraussagen zusammen mit Marc Jäggi und Dani Wüthrich, wie Peter Wick dem Klein Report mitteilte.
Aufgrund einer Konkurrenzklausel durfte Wick seiner Leidenschaft Wetter öffentlich beziehungsweise in den Medien nicht mehr nachgehen. Nun ist das «Leidensjahr ohne Wetter» für den als «Wetterwick» bekannten Unternehmer endlich vorüber. Der erste grosse Kunde, der zu Wick zurückgekehrt ist, ist Roger Schawinski mit seinem Radio. Weitere würden im Laufe des Jahres 2022 folgen, erklärt er gegenüber dem Klein Report.
Peter Wick zu seinem Comeback: «Wetter ist und bleibt eine meiner grössten Leidenschaften! Ich freue mich sagenhaft, wieder über das Wetter berichten zu dürfen. Es ist mir eine grosse Ehre, beim Medienpionier Roger Schawinski und seinem Sender Radio 1 und mit der bekannten Morgencrew Marc Jäggi und Dani Wüthrich die beliebten Wettertalks zu führen.»
Mit seiner Firma Maximedia Productions konnte Peter Wick zudem weitere Mandate im Bereich Kommunikation gewinnen.
Peter Wick führte 25 Jahre lang den grössten privaten Wetterdienst Meteo News AG, den er 1997 gegründet hat. 2014 verkaufte der Medienunternehmer den Schweizer Wetterdienst an die österreichische Ubimet, einen international tätigen Wetterdienstleister.
Nun ist Wick Inhaber von Maximedia AG. Wegen seiner unterhaltsamen, lockeren, kompetenten und auch frechen Art und Weise ist er auch ein gefragter Moderator bei Events.
So könne er neben komplexen Inhalten bei Fachvorträgen auch abendfüllende Anlässe, Galas oder Modeschauen, Eröffnungen und Produktelancierungen moderieren, heisst es auf seiner Webseite über ihn.