Peter Schuppli tritt auf Ende Jahr als Chefredaktor der «Finanz und Wirtschaft» (FuW) zurück. Nach seiner Pensionierung wird Peter Schuppli, der seit 1976 für die Zeitung tätig ist und die Redaktion seit 2006 führt, weiterhin als Autor für die FuW tätig sein. Zu seinem Nachfolger hat der Verleger Pietro Supino Mark Dittli ernannt, wie der Geschäftsführer der Zeitung, Martin Coninx, am Mittwoch meldet.
Der bisherige Leiter der Auslandsredaktion, Mark Dittli, stiess im Jahr 2000 als Inlandredaktor zur «Finanz und Wirtschaft». Anschliessend zeichnete der heute 36-jährige während fünf Jahren als Korrespondent für die Wirtschafts- und Finanzberichterstattung aus den Vereinigten Staaten von Amerika verantwortlich. Mark Dittli studierte Betriebsökonomie an der Zürcher Hochschule Winterthur und Journalismus an der New York University in New York.
Während Peter Schuppli die Redaktion bis Ende 2011 weiterführt, wird Mark Dittli als designierter Chefredaktor in den nächsten Monaten gemeinsam mit Martin Coninx, dem Geschäftsführer der «Finanz und Wirtschaft», und einem Projektteam ein Konzept zur Weiterentwicklung der Zeitung umsetzen.
Mittwoch
19.01.2011




