Der Schweizer Zauberer Peter Marvey war Stargast in der populären TV-Show «Le plus grand cabaret du monde» von Patrick Sébastien. Der französische Showmaster, seit Jahren ein grosser Marvey-Fan, ist begeistert von der «stärksten Frau der Welt».
So heisst Marveys neuester magischer Streich. In seiner Show liess Sébastien nun Peter Marveys Lebens- und Bühnenpartnerin Vivi Vega gegen den französischen Kraftprotz und Komiker Olivier De Benoist antreten. Natürlich hatte Marvey seiner Frau zuvor überirdische Kräfte verliehen. Die Stimmung im Studio war aufgeladen wie bei einem Boxkampf. Leider war der Ausstrahlungstermin von Marveys Auftritt auf TF2 bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.
Im vergangenen Jahr gelang es Marvey erstmals, einem Menschen überirdische Kräfte zu übertragen. Das Experiment im Magic House in Feusisberg (SZ) gelang nicht auf Anhieb, obschon es bis heuten keinen einzigen männlichen Kraftprotz gab, der beim schweisstreibenden Belastungstest gegen Vivi Vega bestehen konnte. Ihre finale Kraftdemonstration aber - zwei Tänzerinnen auf ihren Armen zu stemmen - scheiterte oftmals.
Beim Auftritt in Frankreich gegen den komödiantischen Muskelmann Olivier De Benoist wurde Vivi Vega zum Publikumsliebling. Sie liess dem französischen Star keine Chance - zum Gaudi des Publikums.
Auch das Schweizer Fernsehen (SRF) interessiert sich für die humorvolle neue Bühnenillusion von Peter Marvey. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich ein Schweizer Schwingerkönig finden lässt, der sich zur überirdisch erstarkten Vivi auf die Bühne traut. Aber am 15. März gibts in der SRF-Sendung «Reporter» eine magische Marvey-Spurensuche nach dem Motto «Von Rüti bis nach Kuala Lumpur».