Der Verband Schweizer Werbung (SW) vergibt monatlich das Ehrenprädikat «Kommunikator/in». Für den Monat Juli wurde der Werber Peter Felser, der CEO von Spillmann Felser Leo Burnett, zum «Kommunikator des Monats» der Schweizer Werbung SW gekürt, wie der Verband am Dienstag mitteilte. Felser ist seit diesem Jahr Präsident der bsw leading swiss agencies, der ältesten und grössten Organisation der Schweizer Werbebranche. 2007 wurde Felser als «Werber des Jahres» ausgezeichnet.
«Felsers nüchterne Art zu kommunizieren, Dinge unaufgeregt anzusprechen und auf den Punkt zu bringen, gefällt», begründete der Verband Schweizer Werbung seine Wahl. So habe Peter Felser etwa an einem Podiumsgespräch des Ostschweizers Werbeclubs dieses Jahr lapidar festgehalten, Werbung sei ein People-Business. Man müsse «Menschen gern haben» und sich auch eingestehen können, dass «wir eigentlich alle Verkäufer sind». Man müsse ja sich selber, die Ideen, die Strategien, die Agentur etc. immer wieder verkaufen. Wer das erkannt habe und umzusetzen verstehe, bringe bereits gute Voraussetzungen mit, um langfristig in dieser spannenden Branche bestehen zu können, habe Felser erklärt.
«Der Werber und neue bsw-Präsident streicht die Qualität als Faktor für Nachhaltigkeit hervor. Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen», folgerte der Verband Schweizer Werbung.
Dienstag
03.08.2010




