Der Executive Creative Director Peter Brönnimann übergibt seinen Posten an Axel Eckstein, der neu zum Unternehmen stösst. Brönnimann habe sich nach fast 12 Jahren an der Aemtlerstrasse entschieden, die Agentur zu verlassen, eine Auszeit zu nehmen und sich danach neuen Herausforderungen zu stellen, teilte Leo Burnett mit.
Brönnimann war seit dem Start der Agentur 2002 dabei. Er wurde im vergangenen Frühjahr von den Lesern der «Werbewoche» zum Werber des Jahres 2013 gewählt.
Axel Eckstein hatte im November bekannt gegeben, dass er Havas Worldwide Zürich verlassen und eine Auszeit nehmen will, um sich Anfang 2014 neu zu orientieren. Er wird die Leitung der Kreation ab dem 3. März 2014 zusammen mit dem bestehenden Executive Creative Director Johannes Raggio übernehmen. Eckstein wird damit auch Teil der Geschäftsleitung von Leo Burnett Schweiz.
Axel Eckstein war zuletzt bei Havas Worldwide Zürich als Creative Director und später als Executive Creative Director tätig. Zuvor war er Art Director bei Jung von Matt, erst beim Ableger am Main, dann in der Schweiz bei Jung von Matt/Limmat. Eckstein ist Mitglied des ADC Schweiz, des ADC Deutschland und der Account Planning Group Switzerland.