Die APG verknüpft das Plakat stärker mit mobilen Devices. Zu diesem Zweck startet Raphael Bratschi am 1. September beim Aussenwerbekonzern.
Bratschi war bereits von 2008 bis 2010 als Key-Account-Berater für die APG tätig. Danach war er in verschiedenen Unternehmen für den digitalen Werbemarkt aktiv. Seit Herbst 2014 arbeitete er bei Adwebster als Sales Director & Business Development und verantwortete die Bereiche Vermarktung und Beratung.
Der Aussenwerbevermarkter ist überzeugt, dass die mobile Internetnutzung im Kontext mit analoger und vor allem digitaler Aussenwerbung neue interaktive Werbeformen sowie datengestützte Aussteuerungsmöglichkeiten bringt, wie besipielsweise in der programmatischen Planung. APG-CEO Markus Ehrle: «Die Location und die Relevanz von ausgespielten Werbeinhalten werden immer wichtiger. Wir sehen einmalige Chancen in der Verknüpfung von unseren Werbeträgern mit mobilen Devices.»