Cyril Hänggi (28) wird ab sofort Head of Sales Interactive beim Onlinevermarkter SevenOne Media. Damit zeichnet Hänggi für den Bereich Verkaufsleitung Online und Onlineforschung verantwortlich.
Cyril Hänggi folgt damit auf Silvano Senn (29). Dieser unterstützt in der neu geschaffenen Funktion als Head of Business Development den strategischen Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe für die Schweiz, wie SevenOne Media am Montag mitteilte.
Cyril Hänggi hat seine kaufmännische Lehre bei der Tamedia absolviert. Danach war er bei Tamedia in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem beim «Tages-Anzeiger» als Marketingassistent, bis er anschliessend den Bereich Markenkommunikation verantwortete.
Während dieser Zeit absolvierte er die Weiterbildung zum Marketingfachmann. In den letzten drei Jahren hat Cyril Hänggi bis zu seinem Wechsel zur SevenOne Media als Key Account Manager für das Newsnet gearbeitet, wobei er umfassende Erfahrung im Onlinemarketing sammeln konnte.
Silvano Senn leitete seit 2010 als Head of Interactive den gesamten Online-, Teletext- und Mobilebereich bei SevenOne Media. Seine Karriere bei SevenOne Media begann er 2009 in der Interactive-Abteilung als Product Manager Interactive. Zuvor sammelte er beim Vermarkter cinecom & media ag sowie bei Mediaagenturen Erfahrungen im gesamten elektronischen Bereich.