Converto lanciert das erste Portal, das einen Überblick über Agenturen und Dienstleistungen im Bereich Performance-Marketing in der Schweiz verschafft. Es handelt sich dabei um eine neutrale Auflistung dieser Agenturen mit einem kurzen Beschrieb ihrer Tätigkeitsbereiche und den relevanten Kontaktdaten, wie Alina Walser von der Converto AG am Dienstag gegenüber dem Klein Report mitteilt.
Die Idee für diese Plattform stammt von Matteo Schuerch, Gründer und CEO von Converto. Seit über sieben Jahren im Performance-Bereich in der Schweiz tätig, kennt Schuerch die Herausforderungen gut, mit denen Werbeauftraggeber konfrontiert sind: «Oft wollen Advertiser komplexe, zielorientierte Performance-Kampagnen betreiben, im Haus fehlen jedoch die benötigten Ressourcen.»
Schuerch betont: «Es handelt sich bei dieser Webseite keineswegs um ein Ranking der einzelnen Agenturen. Die Möglichkeit, sich auf diesem Portal vorzustellen, steht allen professionellen Agenturen, welche Performance-Dienstleistungen in der Schweiz anbieten, offen.» Schon über dreissig Agenturen seien auf der Plattform aufgelistet.
Converto bietet eine Lösung für Advertiser und Agenturen, die auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Schweizer Reichweite sind und gleichzeitig klare Performance-Ergebnisse erzielen wollen.
Die Banner der gebuchten Kampagnen werden ausschliesslich im brand-safe Publisher-Pool von Converto mit über 300 hochwertigen Schweizer Seiten geschaltet.