Die Berner Agentur Pepper richtet sich neu aus: In Zukunft steht die Informationsvermittlung im Zentrum des Schaffens von Reto Wüthrich (29). «Nachdem ich nun kein Teenie mehr bin, ist es wenig glaubhaft, Trends der 14- bis 16-Jährigen zu erforschen», erklärt Wüthrich auf Anfrage von Klein Report die Neuorientierung. Künftig möchte er aus sämtlichen gesellschaftlichen Gebieten Informationen sammeln, analysieren , gewichten und strukturieren. «Ich werde mich nicht auf ein Gebiet spezialisieren, ausser die Aufgabe verlangt es», so Wüthrich. Konkret möchte Wüthrich künftig Ideen und Medienstrategien, Kommunikationskonzepte und Trendanalysen entwickeln, sowie Kunden bei der Markenführung unterstützen. Sein Angebot richtet sich an Unternehmungen, Medien und Verlage sowie Organisationen. Pepper wurde vor zwei Jahren auf der Basis trendgestützter Projektaufräge gegründet, die im Netzwerk mit verschiedenen Freelancern ausgeführt wurde. Kunden waren und sind unter anderem Migros, Hotelplan, Sawi, «NZZ», Gottlieb Duttweiler Institut, Schweizer Paraplegiker Stiftung oder Tamedia.
Dienstag
06.08.2002