Reader`s Digest zeichnete am Donnerstagabend in Dübendorf die vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz mit dem «Pegasus Award» für höchstes Konsumentenvertrauen aus. Im Rahmen der Preisverleihung im Flieger Flab Museum Dübendorf zollte Werner Neunzig, Präsident des Verwaltungsrates und Geschäftsführer von Reader`s Digest Schweiz, den Verantwortlichen der Gewinnermarken grossen Respekt. Die Gewinner wurden in der Studie «European Trusted Brands» ermittelt, der grössten Konsumentenstudie Europas, wie Reader`s Digest in Zürich mitteilte.
In der Schweiz nannten die Befragten mehr als 2000 Marken über alle Produktkategorien hinweg. Die Umfrage fand bereits zum zehnten Mal in 16 europäischen Ländern statt. Mehr als 32 000 Leserinnen und Leser, davon über 1500 in der Schweiz, hatten sich an der Umfrage beteiligt.
In den 35 Produktkategorien setzten sich in der Schweiz vor allem Markenklassiker an die Spitze, darunter Canon, Kelloggs, Kuoni, Migros, NeoCitran, Nespresso, Nivea, Raiffeisen, Ricola, Similasan, Swatch, Swisscom, SwissLife und Charles Vögele. Nivea landete zum sechsten Mal in Folge in der entsprechenden Kategorie auf dem ersten Platz. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé erreichte in vier Ländern Platz eins, und zwar in Polen, Portugal, Rumänien und Russland.
Freitag
23.04.2010



