Content:

Freitag
02.10.2015

Vermarktung

Nach Erkenntnissen der Wemf AG für Werbemedienforschung erreicht Passenger TV, das Schweizer Fahrgastunterhaltungsprogramm im öffentlichen Verkehr, jeden Tag 1 021 351 Fahrgäste.

Passenger TV ist in 23 Kantonen auf Bildschirmen in Trams, Bussen und S-Bahnen zu sehen. Somit kommt das Bildschirmprogramm zwangsläufig mit zahlreichen Pendlern in Kontakt. Die Berechnung der Wemf bezieht sich auf Dezember 2014. Seither wurden nach Angaben von Passenger TV weitere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs mit Bildschirmen ausgerüstet.

In einem weiteren Schritt werde Wemf direkte Befragungen durchführen, um die tatsächliche Reichweite von Passenger TV zu eruieren.

Nach einer Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz nehmen die meisten ÖV-Passagiere die Screens in den Fahrzeugen tatsächlich wahr. Drei Viertel davon erinnern sich zudem an bestimmte, während der Fahrt ausgestrahlte Inhalte.