In der aktuellen «Schweiz am Wochenende» berichtet Christian Mensch vom Redaktionsausbau von Passenger TV: «Die Ambitionen sind hoch. Passenger TV, der Betreiber der Informationsbildschirme in zahlreichen öffentlichen Verkehrsmitteln, sucht rund 45 Journalisten.
Vor zehn Jahren startete der Monitorsender als neue Form der Aussenwerbung. Mittlerweile ist das Programm ein Mix aus Werbung, Infos der Verkehrsbetriebe sowie News, die von den regionalen Verlagen geliefert werden.»
«Die Reichweite von Passenger TV und des neuen Parallelangebotes Gasstation TV bei Tankstellen liegt bei täglich 1,5 Millionen Kontakten», wird Geschäftsleitungsmitglied Yves Kilchenmann in der Zeitung zitiert. Dies verlange nach zusätzlichem Bewegtbild-Content.
Gemäss «Schweiz am Wochenende» vorliegenden Informationen soll dafür in der Berner Zentrale eine 14-köpfige Redaktion aufgebaut werden. Kilchenmann wollte sich zum Programmkonzept nicht äussern, dafür aber über die Rekrutierung: «Wir suchen Journalisten, keine Werber».