Ab April übernimmt Pascal Santi die Position als Head of Media Sales & Sponsoring bei der Blue Entertainment AG. Neu verantwortet er alle Aktivitäten der Werbevermarktung und des Sponsorings für Blue+ sowie deren Weiterentwicklung, wie die Swisscom-Firma mitteilt.
Santi folgt auf Sabrina Wettstein, die das Unternehmen per Ende März verlässt.
Der neue Head of Media Sales & Sponsoring ist bereits seit fünf Jahren bei der Blue Entertainment AG (ehemals Teleclub) tätig. Er war zuletzt als Key Account Manager mit stellvertretender Leitungsfunktion Teil des Teams von Sabrina Wettstein. So steuerte er unter anderem den Aufbau der Vermarktung der Marke Blue+ und ist «bestens vertraut mit den Produkten und dem Portfolio des Entertainment-Brands», wie es heisst.
Zuvor war Santi in diversen Funktionen in der Vermarktung grosser Brands bei der Swiss Football League, Amag, der SRG und Credit Suisse tätig. Er studierte Business Communications, bildete sich in den Bereichen Sportmanagement und Digital Marketing weiter und ist bestens vernetzt in der Sport-, Entertainment- und Media-Branche.
Zu Santis Aufgabengebiet gehört neben der Führung der Vermarktungsagenturen auch die Entwicklung neuer, auf Kundenbedürfnisse ausgerichteter Werbe- und Sponsoringangebote für TV, Digital und Cinema sowie die Betreuung der Key Accounts.
Pascal Santi werde die Marke Blue+ weiterhin gesamtheitlich gegenüber dem Werbemarkt, den Kunden und den Media-Agenturen vertreten. Mit ihm und seinem Team werde man noch mehr übergreifende Werbeprodukte und Content-Ideen zusammen mit den Werbekunden kreieren und «im Team mit den Produktabteilungen umzusetzen», lässt sich Wolfgang Elsässer, CEO der Blue Entertainment AG zitieren.