Content:

Freitag
09.10.2009

Mit der Formel «Aus zwei mach eins» fasste Adrian Bührer, CEO Amiado Group, am Freitag den Abgang von drei Führungspersönlichkeiten des Freizeitportals PartyGuide zusammen. Verlassen werden das Unternehmen der Gründer und Geschäftsführer Jason Fellmann (30), der Leiter Business Development Mark Berger (26) sowie Verkaufsleiter Pierre Bohren (28).

Als Nachfolger von Fellmann kommt Simon Virlis (30), der weiterhin als Geschäftsführer des ebenfalls zu Axel Springer Schweiz gehörenden Online-Portals Usgang.ch tätig bleibt. Neu zu PartyGuide stösst auch Usgang.ch-Mann Noel Blessing (30) als Head of Marketing & Sales, während der PartyGuide-COO Julien Moutarde (27) künftig auch für Usgang.ch zuständig sein wird.

Für PartyGuide und Usgang.ch werde ein gemeinsames Management zuständig sein, sagte Adrian Bührer weiter. Hingegen bleiben die beiden Portale und Marken unangetastet: «PartyGuide ist eher für ein jüngeres Publikum auf dem Land konzipiert, wogegen Usgang.ch sich an Leute um die 25 Jahre in urbanen Verhältnissen wendet», skizzierte er die Aufgabenteilung, «Überschneidungen gibt es kaum.» Nach dem bisherigen Organigramm seien verschiedene Stellen doppelt besetzt gewesen, weshalb sie jetzt abgebaut würden. Dies sei aber «überhaupt nicht dramatisch» abgelaufen, betonte er, sondern man habe sich in gegenseitigem und gutem Einvernehmen geeinigt.