Die Trinkflaschen-Produzentin Sigg ist neu Partnerin von Schweiz Tourismus. Indem die Trinkflaschen in Kampagnen integriert werden, soll die Partnerschaft die «moderne Schweizer Identität noch bekannter machen», wie es in einer Mitteilung heisst.
Mit den Trinkflaschen könnten Gäste das überall verfügbare Berg- und Brunnenwasser in der Schweiz geniessen.
Das Ziel der Zusammenarbeit sei, die «Positionierung der Schweiz als führende Destination für nachhaltigen Tourismus zu festigen», schreibt die staatliche Vermarktungsorganisation dazu.
Die Sigg-Flaschen werden künftig als Präsent für Kunden- und Medienevents sowie für Influencer-Kooperationen dienen. Als Fokusmarkt der Aktionen stehe Deutschland, der grösste Auslandmarkt für die Schweizer Tourismusbranche, im Vordergrund.
Die 26. Ausgabe des «Schweizer Ferientags» in Genf, die am 29. und 30. April stattfinden wird, sei ein Beispiel der geplanten Kooperation. Sigg werde als neuer offizieller Partner vor Ort sein.