Content:

Donnerstag
26.03.2015

Kino

kinowetter

Die Online-Plattform Cineman und die Crossmedia-Plattform Kinowetter haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Dabei sollen Synergien genutzt und die Berichterstattung rund um das Thema Kino ausgeweitet werden. Gemeinsam erreichen die beiden Unternehmen laut eigenen Angaben monatlich über 1,5 Millionen Kontakte.

Im Zuge der neuen Partnerschaft liefert Kinowetter jeweils eines seiner wöchentlichen Interviews an Cineman. Die User beider Plattformen können sich das Interview als Video ansehen oder als Text nachlesen. Zudem verlinkt Cineman in seinem Navigationsmenu auf der Home-Seite auf den Wetterbericht von Kinowetter. Im Gegenzug übernimmt Kinowetter die Programmzeiten von Cineman.

«Das ist nur der Anfang», sagt Philipp Portmann von Kinowetter. «Wir wollen gemeinsam wachsen, nicht nur was den Inhalt angeht, sondern auch in den technischen Weiterentwicklungen sehen wir grosses Potenzial.» Und Walter Zollinger von Cineman ergänzt: «Diese Zusammenarbeit macht für beide Sinn, weil wir künftig nicht nur die Filmberichterstattung und die damit verbundenen Technologien sondern auch die Vermarktung weiterentwickeln wollen.»

Den Auftakt machen Stars wie Jennifer Lopez, Colin Firth und Julianne Moore. Nächste Woche gibts ein Interview mit Dwayne «The Rock» Johnson über seine Rolle im Actionreisser «Fast & Furious 7»

Cineman zählt zu den grössten Schweizer Informationsplattformen für Film und Kino. Kinowetter setzt sich aus einer TV-Sendung auf S1, einem Web-Portal und einer Erlebniswelt im Verkehrshaus der Schweiz zusammen.