Content:

Mittwoch
25.11.2009

Die wöchentliche Autosendung AR-TV der «Automobil Revue» sind ab sofort zusätzlich zu den deutschsprachigen Regionalsendern Tele Basel, TeleBärn, Tele M1, TVO, Tele Tell und Tele Züri auch auf der Nachrichten- und News-Plattform 20 Minuten Online zu sehen. Dank der neuen Kooperation erhalte die Sendung zusätzlichen Zugang zu über 2,5 Millionen Unique Clients, teilte die «Automobil Revue» am Mittwoch mit.

«Für uns sind das geschätzte 40 000 Personen mehr pro Woche, die unsere Auto-Sendung auf 20 Minuten Online sehen werden», sagte AR-TV Produzent Gian Meyerhofer zur neuen Partnerschaft. Die Sendung konnte bisher über die deutschsprachigen Regionalsender ein durchschnittliches Zuschauer-Rating von 70 000 Personen pro Woche aufweisen.

20 Minuten Online besitzt mit einem Anteil von 54 Prozent den schweizweit grössten Anteil der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 34-Jährigen und kann mit 42 Prozent den höchsten Frauenanteil aller Schweizer News-Plattformen ausweisen. 20 Minuten Online erreicht auch in Sachen Bildungshintergrund Höchstwerte und verzeichnet laut Net-Metrix-Profile rund 437 000 Unique Users mit einem hohen Bildungsniveau.