Content:

Mittwoch
13.11.2013

Medien / Publizistik

Das ETH-Mitarbeiter-Magazin «life - Magazin für die ETH-Community» ist neu gestaltet worden. Die PR-Agentur Paroli war verantwortlich für die Neukonzeption des Heftes. Es erscheint nun viermal jährlich im neuen Kleid und erstmals auch in den zwei Sprachversionen Deutsch und Englisch.

Ziel der Neukonzeption sei es gewesen, das Magazin auf die veränderte Situation der internen Hochschulkommunikation abzustimmen, schreibt Paroli in einer Medienmitteilung. Die ETH-interne Kommunikation habe mit einem Web-Relaunch ein Intranet erhalten. Nebst dem Intranet sei das Magazin «life» der zweite Hauptkanal der internen Kommunikation. Die beiden Kanäle sollen sich in Zukunft gegenseitig Inhalte und Diskussionspunkte liefern.

«Die neue Zeitschrift orientiert die ETH-Angehörigen über die Entwicklung der Hochschule und gibt einen Einblick in das Campus-Geschehen. Ziel ist es, den Dialog innerhalb der ETH Zürich zu fördern und Werte zu vermitteln», schreibt die Agentur über das neu gestaltete Produkt.