Content:

Donnerstag
21.11.2024

Medien / Publizistik

Auffrischung nach drei Jahren Laufzeit: Die Grundfarben Rot und Schwarz wurden beibehalten... (Bild: zVg)

Auffrischung nach drei Jahren Laufzeit: Die Grundfarben Rot und Schwarz wurden beibehalten... (Bild: zVg)

Die Musikplattform Starzone von Sunrise und Ticketcorner hat einen neuen Anstrich bekommen.

Das Redesign bevorzuge die Bedürfnisse der mobilen User, teilen die Verantwortlichen am Mittwoch mit. Denn das Nutzerverhalten habe sich seit dem Start vor drei Jahren «deutlich verändert».

Konkret greifen immer mehr User per Handy auf die Website zu. Die Userführung wurde vereinfacht, die Plattform kommt insgesamt schlanker daher. 

Die neue Seite wurde von Parker Digital als Lead Agentur konzipiert, von Mayor Unlimited in der UI/UX umgesetzt und von Blast Off GmbH begleitet. Die technische Umsetzung wurde durch die Fundoo AG realisiert. 

Die Grundfarben Rot und Schwarz wurden beibehalten. Ende Jahr werde eine Kampagne über Aussen- und Display-Werbung lanciert. 

Sunrise Starzone ist eine Kooperation von Sunrise, Mobiliar, Raiffeisen und dem Ticketing-Anbieter Ticketcorner, an dem wiederum Ringier beteiligt ist.