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Freitag
19.03.2021

Marketing / PR

Paris Hilton posiert für die Lanvin Spring-Summer-2021-Kampagne...                 (Bilder: Lanvin)

Paris Hilton posiert für die Lanvin Spring-Summer-2021-Kampagne... (Bilder: Lanvin)

Das französische Modehaus Lanvin hat Paris Hilton zum Star der Frühlings-Sommer-Kampagne-2021 erkoren. Die bereits veröffentlichten Fotos zeigen die 40-jährige Hotelerbin in einem neuen Licht. Das It-Girl wurde zu einer eleganten Frau gestylt.

Paris Hilton ist die erste prominente Botschafterin des Labels. Bis jetzt war das «Aushängeschild» von Lanvin über Generationen hinweg die Gründerin selbst. Die Designerin Jeanne Lanvin hat das älteste französische Modehaus 1889 gegründet, als sie erst 22 Jahre alt war. Präsentiert wurde die Mode seither mit mehr oder weniger namenlosen Models. Auch wenn Marlene Dietrich eine begeisterte Kundin war.

Auch das erste prominente Gesicht weiss sich natürlich stilvoll in diese Firmengeschichte einzuordnen. Paris Hilton verkündete bei ihrer Ernennung, sie sei schon immer ein grosser Fan des Labels gewesen und bewundere die Gründerin Jeanne Lanvin. «Aus einem kleinen Laden, der 130 Jahre später noch besteht, konnte sie ein Imperium aufbauen. Ihr Unternehmergeist ist so unglaublich.»

Lanvin wurde später von Jeannes Tochter Marie-Blanche weitergeführt. Ab 2001 gehörte Lanvin mehrheitlich einer taiwanesischen Medienunternehmerin. 2018 hat der chinesische Fosun-Konzern die Mehrheit erworben. Damit musste der Modeschöpfer Olivier Lapidus, Sohn des legendären Ted Lapidus, nach nur zwei Jahren seinen Platz als Creativ Director für Bruno Sialelli wieder räumen. Dieser hat jetzt die Roben für Paris Hilton entworfen.

Für ihre erste Kampagne verwandelte sich Hilton in eine moderne Version einer Prominenten aus den 1950er-Jahren, die für ihre drapierten Kleider, Ballerina-Pumps und Sonnenbrillen mit Juwelen oder Mustern bekannt sind.