Content:

Mittwoch
23.07.2003

Wer ein E-Mail-Account bei Sunrise Freesurf hat, hat sich vermutlich schon am Dienstagmorgen geärgert. Nach ungezählten Versuchen, eine E-Mail zu verschicken und Post zu empfangen, war klar: Der Server muss Probleme haben. Und tatsächlich: Am Mittwochmorgen flattert die Pressemitteilung ins Haus. Eine folgenschweren Panne hat seit Montagabend 23 Uhr die E-Mail Plattformen Freesurf, Freesurf Plus und Weboffice lahmgelegt. Sämtliche E-Mails, die sich zu diesem Zeitpunkt auf den entsprechenden Mailservern befanden, sind unwiderruflich verloren, teilte Sunrise am Mittwoch mit. Ausgenommen seien Kunden, die ein lokales E-Mail-Programm wie Outlook Express verwenden. Des weiteren gehe Sunrise davon aus, dass eingehende E-Mails zurückgewiesen worden seien und den Empfänger nicht erreicht haben. Alle zwei Stunden wird auf der Website von Sunrise über den aktuellen Stand der Dinge berichtet.