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Mittwoch
19.11.2003

Der einzige permanente und titelübergreifende Copytest der Schweiz, der Print-Advertising-Monitor PAM, wird ab Januar CAPI (Computer Assisted Personal Interviewing) unterstützt und bietet neu die Möglichkeit, mehrere Mediengattungen innerhalb einer Werbekampagne nach Erinnerung und Anmutung zu testen. Neben Printwerbung für Dienstleistungen oder Produkte können neu auch TV-, Radio-, Internet-, Kino- und Plakatwerbung innerhalb einer Kampagne mitgetestet werden. Zudem werde die Frequenz der Befragungen auf 18 Wellen erhöht, wie die Publimedia AG am Mittwoch mitteilte. Das 1999 lancierte Forschungstool PAM ist ein Dienstleistungsangebot von Publimedia in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Demoscope. Er misst Sujetanmutung, Produktinteresse und Erinnerung von überregionalen Anzeigenkampagnen, die sich an breitere Zielgruppensegmente wendet. Mehr Infos unter http://www.publimedia.ch/pam.