Content:

Mittwoch
06.12.2023

Werbung

Pam Hügli ist seit 2016 für die Serviceplan-Agenturen tätig, zurzeit leitet sie die Servieplan Group Schweiz... (Bild Serviceplan/Pam Hügli)

Pam Hügli ist seit 2016 für die Serviceplan-Agenturen tätig, zurzeit leitet sie die Servieplan Group Schweiz... (Bild Serviceplan/Pam Hügli)

Nathalie Diethelm übernimmt von Pam Hügli den CEO-Posten der Serviceplan Group AG. Pam Hügli verlasse die Kommunikationsagentur per Ende Monat, schreibt Serviceplan zum Führungswechsel.

Pam Hügli kam Anfang 2016 zu Serviceplan. Seit über vier Jahren ist sie CEO der Serviceplan Group und seit acht Jahren leitet Hügli auch die Serviceplan Schweiz. In beiden Firmen ist sie zudem Verwaltungsrätin.

Nathalie Diethelm kam im März diesen Jahres zur Serviceplan Group, wo sie als Co-Geschäftsführerin die Mediaagentur Mediaplus Schweiz führte. Davor war sie fast 12 Jahre lang für die Mediaagentur Havas Media Schweiz tätig, zwischen Mai 2018 und Juni 2022 als deren CEO.

«Nach acht intensiven und spannenden Jahren und vielen Erfolgen habe ich mich entschieden, eine Pause zu machen», lässt sich Pam Hügli in einer Mitteilung zitieren. «Natürlich fällt einem ein solcher Schritt nicht leicht, aber jetzt ist es für mich und das Unternehmen der richtige Zeitpunkt, auch weil wir eine gute Nachfolgerin gefunden haben», so Hügli. «Auf jeden Fall werde ich meine Kolleginnen und Kollegen aus dem House of Communication Zürich vermissen. Gleichzeitig freue ich mich darauf, meine Zeit auf Neues zu fokussieren und meine Erfahrungen anderweitig zu nutzen.»

Unter der Leitung von Pam Hügli wurden der Kauf und die Integration der damaligen Mediakanzlei von Rolf Suter und Pascal Fröhli vorangetrieben. Ende 2021 hiess es vonseiten Serviceplan, dass die Mediakanzlei mit Mediaplus, einer Tochtergesellschaft von Serviceplan, zur neuen Mediaplus Suisse fusioniert werde.

Mit dem Wechsel von Nathalie Diethelm zur Serviceplan folgte von Havas Switzerland auch Sarah Hammami, die als COO bei Havas Switzerland arbeitete, wie der Klein Report damals berichtete.

Diethelm verliess Havas Villages Zürich und Genf Mitte 2022, weil sie zukünftig mehr Zeit mit ihrem Mann und ihren drei Kindern verbringen wolle, wie sie erklärte.