Ovomaltine liefert Energie. Aber nicht nur. Neuerdings unterstützt der Schweizer Brand mit Kultstatus «kreative Projekte» mit Barem. Und zwar bis zu 10’000 Franken pro Projekt.
«Ovo Originals» heisst die Förderinitiative. Das erste «Projekt», das sich glücklich schätzen darf über den Geldsegen, ist der SV Sumiswald.
Bei dem Emmentaler Fussball-Club «chrampft» Trainer Winu mit Herzblut für seine Mannschaft und den Aufstieg in die höhere Liga. Filmisch porträtiert von seinem Sohn Sven.
Der Mannschaftsalltag mit all seinen Höhen und Tiefen wird auf den Instagram- und Tiktok-Kanälen von Ovomaltine in zwei Episoden dokumentiert und «durch flankierenden Story-Content begleitet», heisst es zu der neuen Kampagne in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Die Initiative richte sich an Teams, die «innovative Ideen mit Leidenschaft und Originalität» umsetzen möchten – aber denen hierfür das Geld fehlt.
Die Bewerberinnen und Bewerber sollten sich auf Social Media wohlfühlen. Denn das Gedeihen der geförderten Projekte soll während drei bis vier Monaten auf den Channels von Ovomaltine dokumentiert werden. Und zwar mit «abwechslungsreichem Content», wie es weiter heisst.
«Mit Ovo Originals ist es uns gelungen, unsere ‚Chief of mach dein Ding‘-Kampagne auf zeitgemässe Art und Weise weiterzuentwickeln», freut sich Ovo-Marketing-Chef Christof Stulz.
Verantwortlich bei Wander waren Lena Cina (Brand Managerin Ovomaltine) und Christof Stulz (Leiter Marketing Ovomaltine).
Verantwortlich bei der Pas Mal GmbH waren Jonas Bayona (Creative Direction), Valérie Gantenbein (Account Direction), Nicole Michel (Video Production) und Noah Nüssli (Postproduction).